Ferienlager 2019
-Lagertagebuch-

1. Tag: Montag, 15. Juli:

Die Reisegruppe ist pünktlich aus Seppenrade ins Ferienlager aufgebrochen und ist gut und aufgeregt gegen 15 Uhr in Hilders angekommen. Bei so vielen helfenden Händen standen die Zelte im Nu.

Am Abend wurde erst einmal lecker gegrillt. Vielen Dank an die Familien, die tolle Salate und Kuchen gespendet hatten. Die Aufteilung der Zelte erfolgte problemlos und Alle sind mit ihrem Luftmatratzennachbarn einverstanden.

2. Tag: Dienstag, 16. Juli:

Nach einen tollen Frühstück früh am Morgen ging es zum Bolzplatz: Fussballturnier als erster Wettbewerb der Lagerkönigwertung. Nachdem die Sonne rauskam, machten wir uns zu Fuss auf zum Schwimmbad. Dort verbrachten wir den Nachmittag.

Abends am Lagerfeuer feierten wir mit selbstgemachten Kuchen und Gesang den Geburtstag von Timo.  Anschließend hieß es noch Activity mit Begriffe erklären, zeichnen und Pantomime.

3. Tag: Mittwoch, 17. Juli:

Es geht allen Urlaubern gut. Das Lager liegt in einer Internet-Diaspora, es gibt nur schlecht Netze, darum ist die Kommunikation mit der Heimat schwierig. Hier aber doch die ersten Fotos von gestern:
Heute morgen ging es zeitig zur Wasserkuppe und in den Kletterwand!!!
Und anschließend musste mal ein Hausputz gemacht werden . Jetzt sind die Zelte sauber!!!
Drückt uns die Daumen das die Sonne morgen scheint!!!

4. Tag: Donnerstag, 17. Juli:

Heute ging es bei tollem Sonnenschein ins Schwimmbad!!
Es war ein mega Spaß und deswegen geht es heute nach einem kleinen Lagerfeuer müde ins Bett!!!!!

5. Tag: Freitag, 19. Juli:

Heute morgen hat es leider etwas geregnet und wir haben die Zeit genutzt um, Spiele vorzubereiten.
Nach den Essen ging er zum Wandern ins Schwarzen Moor.

Der Höhepunkt war am Abend das Schützenfest mit dem König Sean der Erste mit der Königin Nane die Erste.

6. Tag: Samstag, 20. Juli:

Top Wetter in Hilders.
Heute morgen erst einmal Fussball gespielt mit anschließender Wasserschlacht.
Am Nachmittag wurde dann die Lagerolympiade durchgeführt.
Da das Wochenende da ist, sind wir alle in die Stadt gelaufen um uns vor Ladenschluss
mit Süßigkeiten einzudecken.
Nach dem gestrigen Schützenfest folgte am Abend dann die Disko (Festball)!!!!

7. Tag: Sonntag, 21. Juli:

Heute durften alle etwas länger schlafen. Dann ging es gegen Mittag ins Dorf zur Dorfralley. Anschließend liefen alle bei Sonnenschein ins Freibad.
Nach Zigeunerschnitzel haben die Kids einen Spieleabend gemacht mit anschließendem Lagerfeuer!!!

8. Tag: Montag, 22. Juli:

Heute ging es schon früh in den Freizeitpark nach Geiselwind.
Das Wetter hat es gut gemeint und die Sonne schien.
Am Abend am Lagerfeuer gab es eine Liederrunde!!!

9. Tag: Dienstag, 23. Juli:

Am Morgen ging es auf dem Bolzplatz und es wurde Betreuer gegen Kinder gespielt
mit dem Ergebnis 5:5 für die Betreuer.
Nach dem Schwimmbad Besuch wurden die T-shirts bemalt.
Die Krönung war das Lagerfeuer an einer Burgruine mit Stockbrot.

10. Tag: Mittwoch, 24. Juli:

Heute wurde das Wetter genutzt und es ging ins Schwimmbad!!!
Alles wurde vorbereitet und gepackt für die Heimfahrt.

Die Kinder freuen sich auf Zuhause!
Ankunft am Donnerstag etwa um ca. 14:45 Uhr.